Stellenanzeigen

Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d) in Teilzeit, Minijob

Berufsanfängern und Wiedereinsteigern bieten wir einen (neuen) Start ins Berufsleben

Ihre Aufgaben

  • Instandsetzung, Instandhaltung, Erfassung und Inbetriebnahme von medizintechnischen Geräten und Anlagen
  • Selbstständige Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen an Medizinprodukten (STK, MTK, DGUV-V3, Wartung)
  • Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Vorschriften (MPBetreibV, MPG, MPSV, UVV, StrlSchG)
  • Organisation/Überwachung von externen und internen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Integration von Geräten in die Praxis- IT-Netzwerke

Unsere Anforderungen

  • eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker oder eine gleichwertige technische Ausbildung (Elektrotechnik, Geräte- und Systemtechnik) mit entsprechender Erfahrung im Servicebereich
  • einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Prüfung und Wartung von medizintechnischen Geräten (ist erwünscht, aber keine Einstellungsvoraussetzung)
  • fundierte PC und Netzwerkkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit, Kollegialität, Flexibilität, Sorgfalt und Präzision sind für Sie selbstverständlich

 Unser Angebot

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten

vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

bewerbung@abbasmt.de

Auszubildende Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Für unseren Standort in Neuwied suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zur/zum Kaufmann/-frau – Büromanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen in der Medizintechnik und im Sanitätshaus. Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation, Marketing und Medizintechnik. Wir bilden Sie gründlich und  praxisorientiert für diese vielseitige Aufgabe aus. Der Besuch der Berufsschule in Neuwied und interne Schulungen runden Ihre Ausbildung ab.

 
Ihr Profil:

Sie verfügen mindestens über ein gutes Fachabitur, (sind Studienabbrecher?) und haben Freude an kaufmännischen Abläufen. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz aus. Gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus, technische oder medizinische Kenntnisse sind wünschenswert. Studienabbrecher/innen sind uns sehr willkommen.

Aufgabenbereiche:

  • Kundinnen und Kunden zu allen Fragen rund um die Gesundheit beraten
  • Abläufe unter kaufmännischen Gesichtspunkten steuern
  • Dienstleistungsangebote entwickeln und vermarkten
  • Gesundheitsmarkt beobachten und vertriebliche Aktionen durchführen
Sie arbeiten im Team und berücksichtigen im Besonderen die Interessen ihrer Kundinnen und Kunden. In unterschiedlichsten Aufgabenbereichen übernehmen sie Verantwortung, entscheiden fundiert und berücksichtigen dabei wirtschaftliche und unternehmerische Aspekte. In ihrem beruflichen Umfeld pflegen sie interne und externe Kontakte aktiv und kompetent.

 

Wenn Sie an einer qualifizierten Ausbildung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Praktika im Vorfeld der Ausbildung sind möglich. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.

 

Bitte nicht per Post – Wir senden Ihre Unterlagen postalisch nicht zurück.
Abbas Medizintechnik GmbH
Personalabteilung
Immanuel-Kant-Str. 16a
56567 Neuwied
bewerbung@abbasmt.de